Stimmabgabe noch bis 27. November 2020 möglich.
Halbzeit bei der Briefwahl für die Verbandsleitung. Aufgrund der derzeit hohen Infektionszahlen und der daraus resultierenden Einschränkungen sieht sich die Landesvorstandschaft in ihrer Entscheidung bestätigt, die turnusmäßige Wahl der Verbandsleitung per Briefwahl durchzuführen. Einen Verbandstag, an dem die Wahlen normalerweise stattfinden, wird man in naher Zukunft nicht durchführen können.
Durch die Briefwahl kann zumindest die Verbandsleitung neu gewählt werden und voraussichtlich ab Mitte Dezember ihre Arbeit aufnehmen. Kein leichter Start für die VVB-Verantwortlichen in dieser von Abstands- und Kontaktbeschränkungen bestimmten Zeit.
Das sogenannte Covid-19-Gesetz erlaubt in dieser Pandemie ausdrücklich die Möglichkeit der Briefwahl. Es verlangt aber eine Wahlbeteiligung von mindestens 50% der Mitglieder. Deshalb ist es den VVB-Verantwortlichen ein großes Anliegen: Nehmen Sie an der Wahl teil!
Sollten vereinzelte Mitglieder noch keine Wahlunterlagen erhalten haben, melden Sie sich einfach beim VVB-Wahlvorstand (siehe letzte Ausgabe des VVB-Info-Blattes mit allen Hinweisen zur Wahl) oder gerne auch bei Ihrem Ortsbeauftragten.
Die Wahl läuft noch bis Freitag, den 27. November 2020.
Schreibe einen Kommentar