VVB dankt dem scheidenden BBB-Landesvorsitzenden Rolf Habermann

Huemmer-Habermann








Nach über 18 Jahren gab Rolf Habermann, der im Februar seinen Ruhestand angetreten hatte, sein Amt als Landesvorsitzender des Bayerischen Beamtenbundes auf. Eigentlich hätte es eine schöne Abschiedsfeier in einem würdevollen Rahmen werden sollen, doch der Hauptausschuss des Bayerischen Beamtenbundes konnte aus gegebenen Anlass nicht tagen. Somit wurde die Amtsübergabe im kleinen Rahmen vollzogen. Nachfolger ist der bisherige stellvertretende Vorsitzende Rainer Nachtigall (DpolG), der dieses Amt vorerst kommissarisch übernimmt.
Habermann hat den VVB sowohl im Vorfeld der Gründung des Verbandes als auch in den zehn Jahren seines Bestehens stets interessiert begleitet. Er war ein immer gern gesehener Gast auf den VVB-Verbandstagen.
Das Archivbild zeigt Habermann (re.) beim Verbandstag 2015 mit VVB-Landesvorsitzenden Michael Hümmer im Münchener Herkulesssaal. Der VVB bedankt sich bei Rolf Habermann für die stets vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünscht ihm für seinen Ruhestand alles Gute und vor allem viel Gesundheit.
Bei seinem Nachfolger Rainer Nachtigall baut der VVB auf eine ebenso gute Zusammenarbeit und wünscht dem neuen Landesvorsitzenden gerade in der jetzigen schwierigen Situation ein glückliches Händchen und alles Gute für die künftige Arbeit im BBB.