VVB will 2019 Seniorentag abhalten

Seniorentag 2019

Erster Seniorentag 2019 in Nürnberg

In seiner letzten Sitzung des laufenden Jahres hat der VVB seine Ziele und Aufgaben für 2019 abgesteckt. Neben der neuen politischen Situation in Bayern hat man sich auch mit der Vorbereitung der Bezirksversammlungen im kommenden Jahr befasst.
Ein besonderes Augenmerk legte man auf die neuen VVB-Bereiche Jugend- und Seniorenvertretung. Erst im Juni war beim Verbandstag die Satzung entsprechend geändert und die Posten erstmals besetzt worden.
Für die Jahre zwischen den Verbandstagen beabsichtigt der VVB jeweils einen Seniorentag zu veranstalten. Das Programm für diesen Tag, so Karlheinz Goller, der Seniorenbeauftragte des VVB, wird dann speziell auf die Interessen und die Belange der Ruheständler zugeschnitten sein. Natürlich wird auch genügend Zeit für Unterhaltungen und den kommunikativen Austausch eingeplant werden. Der erste Seniorentag soll voraussichtlich im Herbst 2019 in Nürnberg stattfinden.