Treffen der Landesvorstandschaft in Nürnberg

Infos von der ersten Landesvorstandssitzung 2019

Landesvorstandssitzung

Gleich mit Beginn des neuen Jahres traf sich die Landesvorstandschaft zu ihrer ersten Sitzung. Themenschwerpunkt waren die künftigen Aufgaben des VVB. Dabei beschränkten sich die Planungen letzten Endes nicht nur auf das Jahr 2019. Im Hinblick auf den großen Verbandstag mit Wahlen im Jahre 2020 gab es bereits konkrete Vorstellungen über einen geeigneten Termin und einen lukrativen Veranstaltungsort.

Doch davor gibt es noch jede Menge Arbeit für die VVB-Verantwortlichen. Die nächsten wichtigen Veranstaltungen stehen kurz bevor: Die Vorbereitungen für die Bezirksversammlungen, die am 19. März in Straubing beginnen, laufen auf Hochtouren.

Um die Forderungen unserer Mitglieder einzubringen sind bereits im Frühjahr Gespräche mit Vertretern der Politik geplant. Erster Gesprächspartner ist kein Geringerer als Finanzminister Albert Füracker. Dem Besuch im Ministerium folgen im Landtag mehrere Gespräche mit verschiedenen Fraktionen.