Bezirksversammlungen 2013 - 1100 Mitglieder waren dabei!

Ministerialdirigent Dr. Rainer Bauer

Etwa 1100 Mitglieder haben die Bezirksversammlungen 2013 besucht!

Mit großem Interesse haben etwa 1100 Mitglieder die sieben Bezirksversammlungen in den verschiedenen Regierungsbezirken Bayerns im Jahr 2013 verfolgt.
Dank der Unterstützung unserer Führungsebenen im Finanzministerium, dem Landesamt für Vermessung und Geoinformation und den drei Regionalabteilungen, konnte auch im Jahr 2013 ein abwechslungsreiches Fortbildungsprogramm angeboten werden.
Angefangen von der Vorstellung des neuen Personalentwicklungskonzeptes, über die neuesten Informationen aus dem Finanzministerium und dem Landesamt für Vermessung und Geoinformation bis hin zu den Jahresberichten der Regionalabteilungen war jeder Vortrag für sich das Kommen wert.
Der VVB bedankt sich bei allen Referenten der Fachvorträge im Jahr 2013 auf diesem Wege noch einmal recht herzlich.

Auch einige namhafte Gäste aus der Politik, konnten wir bei einigen der Versammlungen begrüßen. Allen voran die Ausschußvorsitzende für Fragen des öffentlichen Dienstes, Frau Ingrid Heckner.


Im Anschluß an den Fortbildungsteil, informierte der Landesvorsitzende Michael Hümmer in seinem Rechenschaftsbericht die anwesenden Mitglieder über die erfreulichen Ergebnisse der Arbeit des VVB für alle Qualifikationsebenen und auch den Tarifbereich. Auch Themen, bei denen der Verband bisher noch nicht erfolgreich war, wurden nicht verschwiegen.Des Weiteren gab der Vorsitzende den Anwesenden die strategische Ausrichtung des VVB für die kommenden Jahre bekannt.

1. Vorsitzender Michael Hümmer

Im verbandspoitischen Teil der Bezirksversammlungen wurden auch die Ehrungen langjähriger Mitglieder vorgenommen. Besonders hervor zu heben ist die Ernennung des langjährigen Vorsitzenden des Verbandes des mittleren vermessungstechnischen Dienst (VDMVD), Herrn Friedemann Kürzl, zum Ehrenmitglied.
Der VVB bedankt sich bei allen Kolleginnen und Kollegen, welche den Altverbänden und dem VVB so lange treu geblieben sind, auf diesem Wege noch einmal recht herzlich.


Eine besondere Episode in der Geschichte der Bezirksversammlungen fand in Unterfranken statt. Dort sprach nämlich die amtierende Weinkönigin ein Grußwort bei der Bezirksversammlung in Würzburg. Die junge Dame ist übrigens vom Fach, denn sie ist in einem Vermessungsbüro in Baden Würtemberg angestellt.


Die fränkische Weinkönigin

Die Vorstandschaft des VVB bedankt sich abschließend bei allen anwesenden Mitgliedern für ihr zahlreiches Erscheinen bei den Bezirksversammlungen 2013.


1. Vorsitzender
Michael Hümmer