Verbandsleitung im Gespräch mit Staatssekretär Franz Josef Pschierer

Verbandsleitung beim Gespräch mit dem Staatssekretär Pschierer

In guter alter Tradition hat sich die Verbandsleitung zu einem Gespräch mit Herrn Staatssekretär Pschierer getroffen, um aktuelle, die Vermessungsverwaltung betreffende Themen, zu besprechen.

Am Dienstag den 19.02.2013 traf sich die Verbandsleitung des VVB, im Beisein von Herrn Ministerialdirigent Dr. Bauer und Herrn Leitenden Ministerialrat Lauber, zu einem Gespräch mit Herrn Staatssekretär Pschierer im Finanzministerium in München. Herr Pschierer bekräftigte dabei noch einmal deutlich, dass sein Haus und auch seine Fraktion ohne Wenn und Aber zum bayerischen Weg in der Vermessungsverwaltung stehen. Von Seiten der Verbandsleitung wurde angemahnt, dass die Personaldecke an vielen Vermessungsämtern durch den stetigen Stelleneinzug auf ein Minimum geschrumpft ist. Dem will man durch gezielte Personalbedarfsplanung und eventuellen erhöhten und rechtzeitigen Neueinstellungen entgegen wirken.
Zum Thema Dezentralisierung der Verwaltungen stellte Herr Pschierer abschließend klar, dass derzeit keine Pläne in den Schubladen des Ministeriums liegen, um im größeren Stil Personal der Vermessungsverwaltung aus München in die Fläche zu verlagern.
Der VVB bedankt sich bei Herrn Pschierer für die Möglichkeit, ein so offenes Gespräch mit Ihm führen zu können. Gerne werden wir dies auch in naher Zukunft wieder nutzen.